SELF PROP RAIL
ECO/12/332951/SI2.656700

blank

Projektbeschreibung

self-prop-rail demo

SELF PROP RAIL wird einen selbstfahrenden Güterwagen zum Zweck des Transportes  verschütterter Last auf den Markt bringen, der, wegen Resourceneinsparungen beim Rekonstruieren und Herstellen der Eisenbahninfrastruktur, designiert ist.

SELF PROP RAIL trägt der Steigerung der Resourceneinsparung bei der Rekonstruktion und Herstellung der Eisenbahninfrastruktur bei. Das Projekt wird einen neuen, innovativen Güterwagen zum Transport verschütterter Last auf den Markt bringen, der keine Lokomotive zum Transferieren und in Bewegungsetzung während des Abladeprozesses benötigt und gleichzeitig nötige Mengen von Baumaterial, gerade dort, wo es nötig ist, ausladen kann. 

Der Güterwagen spart Energie, menschliche Hilfsquellen und verkürzt die Transport-und Ausladezeit. Es handelt sich um einen zeitsparenden und kosteneffektiven Güterwagen, der den Transport von einem Punkt zum anderen ermöglicht, aus welchen Gründen kein Bedürfnis nach kostenspieligen Maschinen zur Handhabung einer Last oder zeitspieligen Prozessen für das Ein- und Ausladen besteht.  

Während des Projektes werden alle nötigen Zertifikate zum Placieren des Güterwagens auf den Markt erworben, die Marktstrategie zur Einführung dieses innovativen Produktes wird entwickelt, und die Demonstration der Effektivität und Qualität des Güterwagens in verschiedenen Situationen anhand Prüfungen durchgeführt.

Das Konsortium besteht aus 5 Projektpartnern, die Erfahrung in wichtigen Aspekten des Projektes haben: technische Lösungen, Prüfungen, Analyse des Lebenszykluses, Marketing und Projekthandhabung. Das Projekt wird in Kroatien und in den benachbarten Ländern durchgeführt. Die komplette EU-28 ist als potentieller Markt zu betrachten.

Description of project

self-prop-rail demo

SELF PROP RAIL will bring to the market self-propelled bulk carriage designed for resource-efficient (re)construction of railway infrastructure.

SELF PROP RAIL contributes to enhancing resource-efficient (re)construction of railway infrastructure. The project will bring to the market a new, innovative self-propelled bulk carriage that does not need a locomotive for shuffling and moving during cargo unloading processes and at the same time can discharge required amounts of construction materials precisely where needed.

The carriage saves energy, human resources and shortens the time of transportation and unloading. It is cost and time efficient, it enables point-to-point transportation, and there is no need for cost-intensive cargo manipulation machinery for freight handling or time-intensive coupling and reloading processes.

During the project it will be obtaining all certificates needed for the carriage’s market penetration, to develop the market strategy for the introduction of this innovative product, and to demonstrate the carriage’s efficiency and qualities in various situations via tests.

The consortium consists of 5 project partners that have expertise in key aspects of the project: technical solutions, testing, life-cycle analysis, marketing and project management. The project will be implemented in Croatia and its neighbouring countries, and the entire EU-28 is considered as the potential market.

Cookies improve the way our website works, by using this website you are agreeing to our use of cookies.

  I accept cookies:
How we use cookies on our website